Beige_100_edited_edited.png

Angebot_Akkustikgitarre_edited.png
Angebot_Piano_edited.png
Angebot_Gitarre_edited.png

Felix Wenz wuchs in einer Musikerfamilie auf und kam schon in sehr jungen Jahren mit vielen unterschiedlichen Instrumenten in Berührung. Mit 6 Jahren bekam er seinen ersten Unterricht an der Konzertgitarre.

- Seit 2006 bis heute mehrere Engagements in stilistisch   unterschiedlichen professionellen und semi- professionellen Bandprojekten.

- Seit 2009 bis heute vielseitige Engangements als Studiomusiker im Freelance – Bereich.

​

- 2010 Abschluss der Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter im Bereich Rock – Pop - Jazz.

- 2010 bis 2012 Tätigkeit als Musikschullehrer und Ensembleleiter in der Musikschule Main-Kinzig e.V. in Gelnhausen.

- 2010 bis 2012 Dozent und Betreuer auf mehreren Musikfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung der Musikschule Main-Kinzig e.V.

​

- 2012 bis 2016 Lehrtätigkeit an mehreren Musikschulen im Raum Regensburg wie z.B. "House on the Rock" und "Singkreis Deuerling".

​

- Seit 2016 Musiklehrer an der staatlich anerkannten Realschule Herderschule in Pielenhofen.

2016 Gründung der Musikschule SoundArt